Ferienfreizeit in den Osterferien


Umweltdetektiv Wasser

Umweltdetektive sind wachsam. Sie bewegen sich mit allen Sinnen durch die Wunder der Natur. Möchtest auch du Umweltdetektiv werden? Dann sei dabei, wenn wir bei abenteuerlichen Spielen und spannenden Experimenten das Element Wasser erleben.

Unser Ausgangspunkt ist ein gemütliches Schwarzwaldhaus am Feldberg. Von hier aus begeben uns auf die Suche nach dem Phänomen Wasser: Wir suchen Quellen, finden Bäche, entdecken Brunnen, baden im See. Wir schauen ins Große und erfahren viel über unseren „blauen“ Planeten mit seinen Flüssen und Ozeanen. Wir schauen mit Hilfe einer Lupe ins Kleine und entdecken uns bisher noch unbekannte Lebenswesen im Wasser. Wird es uns gelingen, mittels eines aus Naturmaterialien hergestellten Wasserfilters, Regen- zu Trinkwasser zu machen? Finden wir auch bei unserer Nachtwanderung den schmalen Pfad um Osterwasser zu holen? Zum Abschluss werden wir bei einer Wasser-Rallye unser Wissen über das blaue Element unter Beweis stellen.

KURZINFO

Termin: 28.03.- 02.04.2016
Alter: 8 – 12 Jahre
TeilnehmerInnen: 12 – 20
Ort: Naturfreundehaus Feldberg, Südschwarzwald
Unterkunft: Mehrbettzimmer
Leiter: Team der AbenteuerSchule e.V.
Preis: 190 €
Ermäßigungen: nur 160 € für Naturfreunde-Mitglieder,
5% Frühbucher-Rabatt bis 15.02.2016,
10% Gemeinschafts-Rabatt für Geschwister & FreundInnen

Anmeldung: Über die Geschäftsstelle der Naturfreundejugend Württemberg, Tel. 0711/481077, Email: info@nfjw.de bzw. direkt über das Anmeldeformular.

[widgets_on_pages id=“galle_freizeiten_umweltdetektiv_wasser“]