Das sind wir

“Ein Traum, den man alleine träumt, ist nur ein Traum. Ein Traum, den man zusammen träumt, wird Wirklichkeit.

Yoko Ono

Wendelin Haag

Pädagogischer Leiter

Ich empfinde es als wunderbar und sinnstiftend, Lernräume für junge Menschen zu schaffen, in denen sie Natur und Gemeinschaft entdecken können. Erlebnispädagogik ist die schlüssigste Antwort auf viele pädagogische Fragen, weil sie soziales Lernen, politische Bildung und Naturerlebnisse miteinander verbindet und Menschen in den Mittelpunkt stellt!

Nico Schmidt

Vorstand

Erlebnispädagogik holt uns ein Stück Wirklichkeit und Natürlichkeit in unseren teils unnatürlichen Lebensstil. Beim Klettern und Bergsteigen Grenzen zu überwinden, bei Wind und Wetter in der Natur zu  übernachten, mit einfachen Mitteln am Feuer zu kochen, Tierspuren statt E-Mails zu lesen sind wohltuende Erlebnisse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Nino Epple

Pädagogischer Mitarbeiter

Im Einklang mit der Natur Freiräume zu schaffen, Menschen Lernerlebnisse ausserhalb ihrer Komfortzone zu ermöglichen und sie durch diesen Prozess zu begleiten, beglückt mich jedesmal auf´s Neue.

Clara Bach

Pädagogische Mitarbeiterin

Das Erleben und Schaffen mit und in der Natur ist für mich die optimale Ergänzung zur künstlerischen Auseinandersetzung auf der Bühne. In der Natur so lange einfach sein bis wir sehen, wer wir sind und was wir wirklich brauchen um ganz Mensch zu sein, darum geht es mir in der Erlebnispädagogik.”

Julia Janßen

Pädagogische Mitarbeiterin

Ein großes Potenzial sehe ich in der Verbindung von Erlebnispädagogik und Holzhandwerk. Kinder sind kreativ, wollen entdecken und ausprobieren. Geben wir ihnen den Raum, sie selbst zu sein und mit ihren eigenen Händen etwas zu (er)schaffen!

Abenteuerschule e.V.

Teckstr. 36