Umweltdetektiv – Abenteuer mit den 4 Elementen

Freizeit für Kids in den Sommerferien

Zurück zu den anderen Ferienfreizeiten

Komm` mit auf unsere Abenteuerreise und entdecke die vier Elemente: Feuer, Erde, Wasser und Luft!

Vom Naturfreundehaus Donautal entdecken wir durch spannende Geländespiele und erlebnisreiche Streifzüge, bei Tag und Nacht, die Wunder der Natur. Wir lernen Feuer auch ohne moderne Hilfsmittel zu entzünden, über ihm zu kochen und unser eigenes Besteck herzustellen.

Richtig nass werden wir beim actionreichen Wasserspaß an der Donau. Hoch hinaus geht es beim Thema Luft – wer wird wohl den Drachen bauen, der am schnellsten fliegt?

Auch die Erde wird uns schwer beschäftigen und wer mag, darf auch eine Nacht auf ihr, in der selbst gebauten Waldhütte schlafen. Natürlich mit Isomatte und Schlafsack.

Des Abends sitzen wir in gemütlicher Runde am Lagerfeuer, blicken in den Sternenhimmel und auf abenteuerliche Tage zurück.

Diese Ferienfreizeit findet im gleichen Zeitraum und am gleichen Ort statt, wie die Kanu-Klettern-Höhle-Freizeit. Ältere Geschwister und Freund*innen können sehr gerne parallel an diesen teilnehmen.

3. – 9. September 2023

AUF EINEN BLICK

225 €* / 275 €

* Wir bieten Naturfreunde-Mitgliedern einen vergünstigten Preis an. Gäste zahlen den vollen Beitrag.

Weitere mögliche Rabatte:
10 € Frühbucher-Rabatt bis 31.03.2023
10 € für die gleichzeitige Anmeldung von Geschwistern und/oder Freund*innen.
Rabatte sind nicht kumulierbar.

Abenteuerschule e.V.

Teckstr. 36